Über uns

André Suter Gartenbau GmbH

Eine Erfolgsgeschichte


Unser Werdegang

30 Jahre Erfahrung und Kompetenz
Erstes Logo Gemeinschaftsunternehmung

27. Oktober 1990

Gründung der Gemeinschaftsunternehmung A. Suter und A. Geissmann, spezialisiert auf Gartenbau, Unterhalt, Sitzplatz- und Teich Bau. Übernahme eines Rodungs- und Unterhaltsauftrages in Lengnau.

Baumfällarbeiten

bis April 1996

Diverse Unterhaltsarbeiten wie Rasen mähen, Gehölzschnitt und Baumfällarbeiten in Privatgärten, Sanierungen von Sitzplatz Belägen, Treppen und Hauszugängen, Teich- und Biotop Bau.

Suti Gärtner

ab Mai 1996

Mein Partner und Firmenmitgründer Adrian Geissmann wechselt ins elterliche Transportunternehmen und wird Chauffeur auf einem Anhängerzug. Das Unternehmen transportiert Heizöl und Treibstoffe. Weiterführung des Betriebs durch André Suter unter neuem Namen " André Suter Gartenbau Freienwil ".

Übernahme von Neubauten im Bereich Gartenbau. Neue Transportmittel wie Lieferwagen, Jeep mit Anhänger zum Materialtransport werden angeschafft. Der erste 12 to Mobilbagger, ein Mengele HM 1020 Pneu Bagger mit Jahrgang 1970, wird angeschafft und für Erdarbeiten im Gartenbau eingesetzt.

Logo GmbH

1. April 2001

Gründung der "André Suter Gartenbau GmbH". Kontinuierlicher Ausbau der Dienstleistungen bis zum heutigen Angebot. Die Transportmittel und Baumaschinen werden laufend erneuert und sind auf unser aktuelles Dienstleistungsangebot perfekt abgestimmt.

1. Januar 2008

Nach der Fusion der Feuerwehr mit der Nachbargemeinde Ehrendingen konnte das leerstehende Gebäude an der Weiherstrasse 1 in Freienwil von der Gemeinde Freienwil als Mietobjekt durch die André Suter Gartenbau GmbH übernommen werden. Die gemieteten Räumlichkeiten hatten einen guten Ausbaustandard, waren beheizt und die Mietkonditionen für uns als einheimisches Unternehmen waren äusserst attraktiv. Wir haben unsere Werkstatt eingerichtet und die Transportmittel konnten witterungsgeschützt eingestellt werden. Vorbei war nun die Zeit, jeden Morgen zuerst die Fahrzeuge in den Wintermonaten von Schnee und Eis zu befreien.

Weiherstrasse

2012/2013

Bezug von unserem neuen Standort innerhalb der Gemeinde Freienwil, inmitten der Dorf Zone, an der Weiherstrasse 1. Das ehemalige Feuerwehrmagazin konnte durch uns von der Gemeinde Freienwil käuflich erworben werden. Nach einem intensiven Um- und Anbau des bestehenden Gebäudes kann nun die moderne Firmenzentrale, die eigene Werkstatt und die Fahrzeug- und Maschinenhalle in einer Liegenschaft untergebracht werden.

Virtual Reality in der Gartenplanung

2019

Teilnahme an der EXPO Surbtal und Vorstellung der neuen virtuellen Möglichkeiten im Bereich Gartenplanung im Zeitalter der Digitalisierung, am Stand der André Suter Gartenbau GmbH.

Überarbeitung und Neuprogrammierung der Webseiten.