Zwischenstand Restaurierung Bagger

Zwischenstand Restaurierung Bagger

die gesamte Elektrik  der Maschine ist in sehr schlechtem Zustand

Zur Zeit sind wir auch mit der Fahrzeugelektrik und den elektrischen Komponenten wie Lichtmaschine, Anlasser und der Fahrzeugbeleuchtung beschäftigt. Leider mussten wir feststellen, dass die gesamte Elektrik der Maschine in sehr schlechtem Zustand ist. Die Kabel sind brüchig, vieles wurde im Laufe der Zeit einfach abgeschnitten oder behelfsmässig repariert. Beim Ausbau des Kabelstrangs hatten einige Kabel Kurzschluss und waren verbrannt. Zum Glück ist hier in der Vergangenheit kein grösserer Kabelbrand entstanden, welche die Maschine hätte komplett zerstören können.

Für die komplette Erneuerung der Fahrzeugelektrik konnten wir mit Christian Jäggi von der Jäggi Fahrzeugelektrik GmbH in Möhlin einen erfahrenen und kompetenten Partner für unser Restaurationsobjekt gewinnen. Herr Jäggi hat die gesamte elektrische Ausrüstung ausgebaut, dazu wird er ein Elektroschema zeichnen und den Kabelbaum neu anfertigen, sowie die Bedienkonsole mit Schalter, Relais und Kontrolllampen wieder neu ausrüsten. Die sichtbare Ausrüstung wie Lampen, Blinker, Bedienelemente und Kontrolllampen sollen möglichst Originalgetreu verbaut werden. Eingebaute Komponenten wie Relais und Sicherungen werden aus dem aktuellen Lieferprogramm verbaut.